Sie werden unsere symbolträchtigen grünen Autos gewiss nicht übersehen. Aber nicht nur unser großer Fuhrpark an CNG-Fahrzeugen macht uns zum gefragten B2B-Logistikpartner. Unser einzigartiges Produkt GAIA, eine Logistikplattform, über die die Leitstelle mit den Zustellern kommuniziert und die komplette Organisation und Planung der Aufträge unserer Kunden übernimmt. Anhand der gesammelten Daten optimieren wir alle Prozesse und sonstigen Funktionen.
GAIA maximiert die Effizienz des gesamten Prozesses durch kontinuierliche Überwachung aller Daten.
Dank der agilen Skalierung können die Logistikkapazitäten flexibel an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden.
Die Innovation des Logistikmodells mildert die negativen Auswirkungen auf die Umwelt.
Deren Koordination ist außerdem ein komplizierter Prozess mit vielen zu beachtenden Variablen. Die Optimierung der Lieferzeiten, des Transports, des Kraftstoffverbrauchs oder des Einsatzes von Zustellern sind einige der zu berücksichtigtenden Punkte für eine erfolgreichen Zustellung. Neben den Kosten und der Organisation besteht das Problem darin, dass die Anzahl der Zustellungen stark zugenommen hat, was bei gleichzeitig zunehmenden Verkehr zu Verkehrsstaus und zu zusätzliche Emissionen in den Städten führt.
Die zonale Logistik ist ein Konzept, bei dem Ressourcen wie Kuriere oder Fahrzeuge von den Kunden gemeinsam genutzt werden. Auf diese Weise können wir ihre Nutzung maximieren, die Gesamteffizienz der Lieferung steigern, die Betriebskosten senken und negative Umweltauswirkungen reduzieren. All dies verschafft Ihnen einen Vorsprung vor der Konkurrenz.
Picking-App – Kunden können ihre Einkäufe bis zu drei Tagen im Voraus im E-Shop Pennydom.cz bestellen; die schnellste Zustellung erfolgt zwei Stunden nach der Bestellung. Im Rahmen der Kooperation mit Penny verfügt das Logistik-Startup erstmals auch über die Kompetenz des kompletten Pickings der Bestellungen. Zur Einführung dieses Dienstes hat DoDo eine eigene App entwickelt, die es möglich macht, dass die Bestellungen im nächsten Geschäft direkt vom Kurier zusammengestellt werden, der sie anschließend selbst ausliefert. Die Bestellungen vom E-Shop stören somit nicht den normalen Betrieb des stationären Ladens. Für die Händler bedeutet das sogenannte Carrier Picking eine weitere Erleichterung und Beschleunigung des möglichen Internet-Zugangs.
Der Endkunde sieht nur einen lächelnden Kurier und das grüne Lieferauto. Hinter jeder erfolgreichen Lieferung steht eine einzigartige Technologie, die dafür sorgt, dass alles pünktlich und problemlos ankommt.
DODO hat sich von einem kleinen lokalen Unternehmen zu einem internationalen Logistikunternehmen entwickelt
Lassen Sie sich in unserem Blog von einigen der neuen Trends in der Logistik inspirieren