Die Lieferfrist ist der entscheidende Faktor, ob eine Bestellung abgeschlossen wird. 37 % der Befragten brachen ihren Einkauf ab aufgrund von langen Lieferzeiten. Wenn Kunden den Einkauf trotzdem abschließen, dann möchten sie die Erfahrung mit langen Lieferzeiten nicht wiederholen. 30 % der Befragten gaben an, nicht erneut einzukaufen bei Online‑Händlern mit langen Lieferzeiten einzukaufen.
77 %
der Kunden wollen kurze Lieferzeiten
37 %
der Befragten brachen ihren Einkauf aufgrund von langen Lieferzeiten ab
30 %
der Kunden kaufen woanders, wenn sie auf die Zustellung lange warten mussten
56 %
bevorzugen die Zustellung im gewünschten Zeitfenster
Gen Z und Stadtmenschen erwarten eine schnelle Zustellung. Sind Sie bereit?
In Berlin möchten 30 % der Kunden die Zustellung so schnell wie möglich, in anderen Großstädten sind es 26 %.
Als bevorzugten Lieferort geben 77 % der Befragten den Wohnort und das Büro an.
Während nur 17 % der Generation X eine Zustellung innerhalb von
90 Minuten oder am selben Tag wünscht, sind es bei Menschen der
Generation Z 33 %.
Am häufigsten zugestellt werden Lebensmittel (59 %)
Vergleichen Sie Daten aus Tschechien, der Slowakei und Ungarn.
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