Politiken und Normen

Verhaltenskodex

Der DODO-Verhaltenskodex definiert unsere Grundsätze und Regeln in den Bereichen Compliance, ethisches Verhalten, Verantwortung für den Ruf des Unternehmens, Korruptionsbekämpfung, ESG-Prinzipien und Whistleblowing.

Verhaltenskodex für Kuriere

Ein wesentlicher Bestandteil ist auch der Verhaltenskodex für Kuriere, der für alle bei DODO tätigen Kuriere allgemein verbindlich ist und die Regeln für das Verhalten und die Verantwortung unserer Kuriere festlegt.

OIS-Politik

Die OIS-Politik legt unser Informationssicherheitsmanagementsystem und die Datensicherheit im Detail fest. Sie umfasst Informationssysteme, Hard- und Software, Netzwerke und Cloud-Umgebungen sowie die Rollen und Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter in diesen Bereichen.

IMS-Politik

Sie definiert den Geltungsbereich des integrierten Managementsystems bei DODO, das die Bereiche Qualität (ISO 9001), Lebensmittelsicherheit und HACCP (FSSC 22000) sowie Informationssicherheit (ISO 27001) umfasst, sowie die Verpflichtung unserer Geschäftsleitung, diese Standards in allen Prozessen und Entscheidungen unseres Unternehmens zu berücksichtigen.