Lieferung von Lebensmitteln innerhalb von 3 Stunden nach Bestellung, hochwertiges frisches Obst und Gemüse und Gewährleistung der richtigen Temperatur für gekühlte und gefrorene Lebensmittel. Das sind die Garantien, auf die sich Billa-Kunden dank der Partnerschaft mit DODO verlassen können. Bei dem Start des Billa Online-Shops und der Einführung der Lebensmittellieferung haben wir nicht nur die Rolle des Transporteurs übernommen, sondern dank unserer Erfahrung auch eine Reihe von Betriebs- und Lagerprozessen mitgestaltet.

Bedürfnisse des Kunden:

  1. Die Notwendigkeit, die komplette Logistik der letzten Meile für den aufkommenden Online-Lebensmitteleinkaufsdienst von Billa bereitzustellen.
  2. Keine Erfahrung im Lebensmittel-Lieferservice und in der Logistik für Endkunden.
  3. Notwendigkeit der Einrichtung von Logistik- und Lagerungsprozessen für den neuen Online-Shop.
  4. Definition von Lieferzonen zur Maximierung der Anzahl der belieferten Kunden.

Lösung von DODO: