Lieferung von Lebensmitteln innerhalb von 3 Stunden nach Bestellung, hochwertiges frisches Obst und Gemüse und Gewährleistung der richtigen Temperatur für gekühlte und gefrorene Lebensmittel. Das sind die Garantien, auf die sich Billa-Kunden dank der Partnerschaft mit DODO verlassen können. Bei dem Start des Billa Online-Shops und der Einführung der Lebensmittellieferung haben wir nicht nur die Rolle des Transporteurs übernommen, sondern dank unserer Erfahrung auch eine Reihe von Betriebs- und Lagerprozessen mitgestaltet.
Bedürfnisse des Kunden:
Die Notwendigkeit, die komplette Logistik der letzten Meile für den aufkommenden Online-Lebensmitteleinkaufsdienst von Billa bereitzustellen.
Keine Erfahrung im Lebensmittel-Lieferservice und in der Logistik für Endkunden.
Notwendigkeit der Einrichtung von Logistik- und Lagerungsprozessen für den neuen Online-Shop.
Definition von Lieferzonen zur Maximierung der Anzahl der belieferten Kunden.
Lösung von DODO:
Analyse der Liefergebiete, Einrichtung vollständiger Betriebs- und Logistikprozesse.
Sicherstellung mehrerer Phasen des Pilotbetriebs bis zur tatsächlichen Einführung des Dienstes.
Die GAIA-Plattform verwaltet effizient die Kapazitäten und plant die Lieferrouten.
Die Auslieferung an die Kunden erfolgt in stündlichen Zeitfenstern mit 35 Fahrzeugen mit Firmenlogo.
Hohe und stabile Bewertung der Kuriere durch die Kunden des Billa-Online-Shops.